AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)


Coxa Ltd, ein im Vereinigten Königreich unter der Nummer 08018614 eingetragenes Unternehmen mit Sitz in Office 10, 10-12 Baches Street, London, N1 6DL, UK, stellt auf seiner Website www.bike-parts-kawa.de einen "Marktplatz" zur Verfügung, auf dem Käufer, Einzelpersonen oder Fachleute nach der Registrierung (nachfolgend "Käufer") mit Partnerhändlern (nachfolgend "Verkäufer") in Beziehung gesetzt werden können, um neue Originalersatzteile (nachfolgend "Artikel") zu einem festen Preis zu kaufen.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB")  des "Marktplatzes" gelten für jede Bestellung von Artikeln, die ein Käufer über www.bike-parts-kawa.de bei einem Verkäufer tätigt. Sie sollen die Beziehungen zwischen den Verkäufern und den Käufern regeln.

Coxa Ltd ist nicht der Verkäufer der über www.bike-parts-kawa.de gekauften Artikel. Nur der Verkäufer, dessen Name in der Rubrik "Kontakt" oder im Bestellformular angegeben ist, ist der Vertragspartner des Käufers für den Kauf dieser Artikel. Artikel können nicht an Coxa Ltd. zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Die AGB können von Coxa Ltd. jederzeit geändert oder angepasst werden. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Käufer gültigen AGB, die im Voraus durch einen Vertrag zwischen Coxa Ltd und dem Partnerhändler akzeptiert werden.

Die AGB können gegebenenfalls durch die AGB des Partnerhändlers ergänzt werden, insbesondere hinsichtlich der Lieferzeiten und -kosten, der Rückgabebedingungen, etwaiger kommerzieller Garantien des Verkäufers unter Einhaltung dieser AGB.


ABSCHLUSS DES KAUFVERTRAGES ZWISCHEN KÄUFER UND VERKÄUFER


Jede Bestellung über www.bike-parts-kawa.de setzt die ausdrückliche und vorbehaltlose Annahme dieser AGB voraus. Die Bestellung wird erst nach vollständiger Bezahlung des Gesamtpreises der Artikel und der im Bestellformular angegebenen Versandkosten gültig und berücksichtigt.

Jede Bestellung erfordert die Einrichtung eines Kontos, damit der Verkäufer sie bearbeiten kann. Sobald das Konto erstellt ist, hat der Käufer jederzeit Zugriff auf sein Konto über den Bereich "Mein Konto". Der Zugang zu diesem Konto ist an die Identifikation des Käufers mit der bei der Erstellung des Kontos angegebenen E-Mail-Adresse und dem in der E-Mail "Willkommen" gesendeten geheimen Passwort gebunden. Der Käufer kann sein Passwort dann jederzeit im Bereich "Mein Konto" ändern. Coxa Ltd haftet nicht für Handlungen Dritter, denen der Käufer seine Zugangsdaten mitgeteilt hat oder die aufgrund von Fahrlässigkeit des Käufers Zugang zu dem Konto hatten.

Der Käufer verpflichtet sich, dass die bei der Bestellung gemachten Angaben vollständig, richtig und aktuell sind. Die Bestellung kann an eine andere Lieferadresse als die Rechnungsadresse geliefert werden, aber das Land muss das gleiche sein.

Bestellschritte:

1- Die Artikel werden auf www.bike-parts-kawa.de so präsentiert, dass der Kunde ihre Eigenschaften und ihren Preis kennt. Die Ersatzteile sind original vom Hersteller und somit identisch mit denen, die im Neuzustand des Fahrzeugs montiert wurden. Für andere Artikel kann der Käufer eine Beschreibung einsehen.

2- Der Käufer wählt die Artikel aus, die er kaufen möchte und legt sie in den Warenkorb.

3- Der Käufer überprüft seinen Warenkorb im Detail, bevor er diese AGB durch Ankreuzen akzeptiert.

4- Der Käufer verpflichtet sich, den Kaufvertrag einzuhalten, wenn er auf den Button "Bezahlen" klickt.

5- Der Käufer erhält eine E-Mail, die die Registrierung seiner Bestellung mit der Zusammenfassung und der Nummer der Bestellung bestätigt.

6- Wenn die Zahlung bestätigt ist, erhält der Verkäufer die Bestellung vom Käufer.

7- Der Verkäufer verpflichtet sich, die Bestellung(en) des Käufers innerhalb von 3 Werktagen nach der Zahlungsbestätigung zu bestätigen.

8- Sobald die Bestellung vom Verkäufer bestätigt wurde, wird eine E-Mail an den Käufer gesendet, um die Bearbeitung zu bestätigen.

Die Angebote der Artikel des Verkäufers sind gültig, solange sie auf www.bike-parts-kawa.de und im Rahmen der verfügbaren Bestände sichtbar sind. Im Falle einer außergewöhnlichen Nichtverfügbarkeit eines Artikels, nachdem der Käufer die Bestellung aufgegeben hat, wird der Verkäufer den Käufer unter Verwendung der Kontaktdaten des Käufers informieren. Wenn keine Lösung gefunden wird, wird die Bestellung storniert und dem Käufer wird versichert, dass er vom Verkäufer zurückerstattet wird.

Wenn ein und derselbe Artikel von mehreren Käufern gleichzeitig bestellt wird und je nach Verfügbarkeit dieses Artikels, wird er nur an den ersten Käufer verkauft, der seine Bestellung registriert. Andere Käufer werden dann vom Verkäufer über die Stornierung ihrer Bestellung informiert. Diese Kündigung gilt jedoch nur für den Kaufvertrag des/der nicht verfügbaren Artikel(s).


PREIS & BEZAHLUNG


Der Verkaufspreis der Ersatzteile ist der offizielle Preis des Herstellers. Sie wird in € (Euro) inkl. MwSt. angegeben, ohne Versandkosten. Die Versandkosten werden automatisch hinzugefügt und angezeigt, sobald der Warenkorb aufgerufen wird.

Die Tatsache, dass der Käufer seine Bestellung durch Anklicken des Buttons "Bezahlen" bestätigt, verpflichtet ihn zur Zahlung des im Warenkorb angegebenen Preises.

Die Bezahlung der Bestellungen über www.bike-parts-kawa.de erfolgt direkt an den Partnerhändler, der das Geld abholt.

Die verschiedenen Zahlungsmethoden sind:

- Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro etc.)

Überweisung (Die Bankverbindung wird bei dieser Zahlungsart im Warenkorb angezeigt)


WIDERRUFSRECHT


 Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen hat der Käufer bei einem Kauf bei einem professionellen Verkäufer eine Frist von vierzehn (14) Tagen ab Erhalt der Artikel, um dem Verkäufer sein Widerrufsrecht mitzuteilen.

Um von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, muss der Käufer das unter "Mein Konto" unter "Meine Bestellungen" befindliche Formular ausfüllen, in der Zeile der betreffenden Bestellung auf "Bestellung ansehen" klicken und dann auf "Widerrufsformular" klicken. Mit einem Klick auf "Bestätigen" bestätigt der Käufer, dass er sein Widerrufsrecht für die angekreuzten Artikel ausüben möchte. Wenn der Käufer auf "Bestätigen" klickt, erhält der Verkäufer die Anfrage und wird sich mit dem Käufer in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen anzugeben. Das Datum, an dem der Käufer das Rückgabeformular bestätigt, ist das Datum, an dem er die Frist von vierzehn (14) Tagen für das Widerrufsrecht einhält.

Der Käufer hat eine Frist von vierzehn (14) Tagen nach der Bestätigung des Verkäufers, den/die Artikel zurückzugeben. Die Rücksendung erfolgt direkt an den Partnerhändler, dessen Kontaktdaten im Bereich "Kontakt" zu finden sind.

Wenn das Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen ausgeübt wurde, werden nur der Preis des/der gekauften Artikel(s) und die Versandkosten erstattet, wobei die Kosten der Rücksendung vom Käufer zu tragen sind. Im Falle einer teilweisen Rückgabe einer Bestellung erstattet der Verkäufer dem Käufer den Betrag der Versandkosten (einfache Strecke) im Verhältnis zu den Versandkosten, die auf die betreffende Artikel entfallen. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, die Mehrkosten zu erstatten, wenn der Käufer ausdrücklich eine teurere Versandart als die vorgeschlagene Standardlieferart gewählt hat.

Achtung, in Ermangelung von Tracking-Paket und Nachweis der Lieferung, wenn die Rücksendung Paket nicht erreicht den Verkäufer gibt es keine Beschwerde. Auch wenn keine Zusatzversicherung beim Kurier abgeschlossen wird, wird nur der gesetzliche Umfang entschädigt.

Bei der Rücksendung wird empfohlen, die Originalverpackung der Artikel zu überpacken, da nur die Ware(n) in ihrer Gesamtheit (Verpackung, Zubehör, Garantiescheine, Handbücher, Abdeckungen, Abdeckungen, Schutzvorrichtungen usw.) mit der Originalverpackung zurückgenommen werden können.

Das Widerrufsrecht besteht jedoch nicht bei entsiegelten elektronischen Artikeln.

Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen ist der Verkäufer verpflichtet, den gesamten gezahlten Betrag, einschließlich Porto, spätestens innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Datum der Ausübung dieses Rechts auf die gleiche Weise zu erstatten, die für die Bestellung verwendet wurde. Dieses Rückgabedatum kann so lange verschoben werden, bis der/die Artikel abgeholt werden oder bis der Käufer dem Verkäufer den Nachweis über die Rücksendung des Pakets erbracht hat.


BESCHWERDEN & STREITIGKEITEN


Der Käufer hat jederzeit die Möglichkeit, sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, um eine Anfrage oder Reklamation bezüglich der bestellten Artikel über das Kontaktformular zu senden.

Streitigkeiten werden direkt zwischen dem Käufer und dem Verkäufer beigelegt, gegebenenfalls über das Kontaktformular oder die Kontaktdaten, die im Bereich "Kontakt", der ihnen auf www.bike-parts-kawa.de zur Verfügung gestellt wird, angezeigt werden. Der Käufer und der Verkäufer bemühen sich nach besten Kräften um eine gütliche Beilegung der Streitigkeit.

Es gibt eine von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Gewerbetreibenden in der Europäischen Union gemäß Artikel 14 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013. Die Plattform ist über folgenden Link erreichbar

https://ec.europa.eu/consumers/odr

Die E-Mail-Adresse des Verkäufers wird auf dieser Plattform benötigt, bitte klicken Sie hier, um sie zu sehen.


GEWÄHRLEISTUNG


Alle auf www.bike-parts-kawa.de präsentierten Artikel unterliegen den gesetzlichen Konformitätsgarantien und verborgenen Mängeln.

Versteckte Mängel sind unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach ihrer Entdeckung, per E-Mail über das Kontaktformular zu melden. Erfolgt die Rüge nicht rechtzeitig, sind die Gewährleistungsansprüche des Kunden bezüglich des Mangels ausgeschlossen. Dies gilt jedoch nicht, wenn www.bike-parts-kawa.de den Mangel arglistig verschwiegen und/oder eine entsprechende Garantie übernommen hat.

Gegebenenfalls werden Einzelheiten zu Herstellergarantien oder Servicevereinbarungen mit dem/den Artikel(n) mitgeteilt. Die Herstellergarantie ergänzt und berührt nicht die gesetzlichen Rechte in Bezug auf Artikel, die fehlerhaft oder nicht wie beschrieben sind.

Alle Garantien sind nicht übertragbar und gelten nur für den ursprünglichen Käufer. Bitte beachten Sie, dass, wenn die Ware während der Garantiezeit ersetzt wird, die Garantie nicht erneut beginnt. Der/die Artikel profitieren nur von der Restlaufzeit der ursprünglichen Garantie. Die gesetzlichen Rechte bleiben unberührt, wenn der/die Gegenstand(e) fehlerhaft oder nicht wie beschrieben ist/sind.

Die Verkäufer sind gesetzlich verpflichtet, vertragsgemäße Ware zu liefern.

Wenn der garantierte Gegenstand bereits am Fahrzeug montiert ist und andere Fehlfunktionen verursacht zu haben scheint, die zu zusätzlichen Kosten geführt haben, muss der Käufer den Verkäufer kontaktieren und den betreffenden Gegenstand nicht demontieren.

Die Garantie deckt nicht ab:

- Normale Abnutzung des Artikels (variabel je nach Art des Artikels)

- Mängel und deren Folgen, die auf einen Fehler des Käufers zurückzuführen sind, der auf eine nicht den KAWASAKI-Spezifikationen entsprechende Verwendung oder Installation oder auf eine Lagerung zurückzuführen ist, die für die gute Erhaltung der Ware schädlich ist.

- Die Mängel und ihre Folgen im Zusammenhang mit der nicht bestimmungsgemäßen Verwendung des Fahrzeugs, auf dem der Gegenstand montiert wurde oder nicht (Verwendung des Fahrzeugs, auf dem der Gegenstand für den Wettbewerb montiert ist...).

- Schäden durch äußere Einwirkung (Unfall, Blitzschlag, Stromschwankungen...)

In all diesen Fällen kann der Verkäufer nicht für den Mangel der Ware und den entstandenen Schaden haftbar gemacht werden.

Die Garantie ist abhängig von der Kenntnis der Ursache der Nichteinhaltung oder des geltend gemachten Mangels. Je nach Situation wird diese Analyse mit KAWASAKI (demontiert und zurückgegeben) oder durch einen vom Verkäufer beauftragten Sachverständigen durchgeführt.

Wenn alle Garantiebedingungen erfüllt sind, erstattet, ersetzt oder repariert der Verkäufer den Artikel innerhalb von maximal einem Monat kostenlos.


LIEFERUNG


 

Um alle Details zu Versand und Lieferung zu sehen, klicken Sie bitte hier.


HAFTUNG


Coxa Ltd kann nicht haftbar gemacht werden und es kann keine Entschädigung für Verzögerungen bei der Lieferung von Artikeln, die von Partnerhändlern verkauft werden, verlangt werden.

Coxa Ltd kann nicht verantwortlich gemacht werden für Unterbrechungen, Verzögerungen oder Nichtverfügbarkeit von www.bike-parts-kawa.de aufgrund von Wartungsarbeiten, Internet-Netzwerkunterbrechungen, technischen Störungen, einem Fall höherer Gewalt, der Tatsache eines Dritten oder irgendwelchen Umständen.

www.bike-parts-kawa.de enthält Informationen von Dritten, so dass Coxa Ltd. keine Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit oder Vollständigkeit der auf www.bike-parts-kawa.de verfügbaren Informationen übernimmt.

Die Verantwortung von Coxa Ltd. kann nicht haftbar gemacht werden für gelegentliche Fehler, die auf www.bike-parts-kawa.de auftreten können.


IHRE PERSÖNLICHEN DATEN


Coxa Ltd. sammelt persönliche Daten, die für die Verwaltung der Bestellung des Käufers notwendig sind.

Die Informationen und persönlichen Daten der Käufer im Zusammenhang mit der Bearbeitung der Bestellung werden von Coxa Ltd. an die Verkäufer ausschließlich zu dem Zweck übermittelt, ihnen die Bearbeitung und den Versand der bestellten Artikel zu ermöglichen. Sie dürfen unter keinen Umständen für andere Zwecke verwendet werden.

Die Informationen, die in einer Anfrage aus dem Kontaktformular gesendet werden, werden an den Verkäufer gesendet, damit er auf diese Anfrage antworten kann.

Die Verkäufer verpflichten sich, die Sicherheit der persönlichen Daten, die sie für die Zwecke der Auftragsabwicklung aufbewahren, zu gewährleisten.

Ausführliche Informationen zum Schutz personenbezogener Daten finden Sie im Abschnitt "Datenschutz".


ANWENDBARES RECHT


Diese AGB unterliegen den Gesetzen des Vereinigten Königreichs und werden in Übereinstimmung mit diesen ausgelegt.

Jede Streitigkeit, die keine gütliche Lösung gefunden hat, unterliegt der Zuständigkeit der Gerichte des Vereinigten Königreichs.

Diese AGB liegen in deutscher Sprache sowie in verschiedenen anderen Sprachen vor. Im Zweifel ist die englisch Fassung für die Auslegung der AGB relevant.

 

 Letzte Aktualisierung: 19.10.2018

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